15/2009 Trachtensocken

Woran merke ich, dass wieder Wiesnzeit ist ???

Na, weiß es keiner ? Oder vielleicht doch ?
Richtig, jeden zweiten Tag läuft die Waschmaschine; einmal mit Trachtenhemden und einmal mit Trachtensocken.
Sohnemann „muss“ ja jeden Tag dort hin und muss fein angezogen sein. Am Sonntag war er beim großen Umzug dabei und von Montag bis Freitag darf er in einem der großen Zelte in den Mittags- und frühen Nachmittagsstunden zusammen mit einigen Musikerkollegen die Gäste unterhalten.

Aber ich wollte ja ganz was andere schreiben und zeigen. Der Senior der Familie hat sich im letzten Jahr auch eine neue „Kurze“ zugelegt und die passenden Socken dürfen natürlich nicht fehlen.

Gerade rechtzeitig fertig geworden sind sie:

einmal von vorn

und einmal von hinten

Wolle: Regia Fb. 1991 und 327
Größe 43 – Wadl normal
Nadeln: 2,0
Muster: mein mehrfach gestricktes Trachtensocken-Muster
Bumerangferse mit Spickel
Bandspitze

Die Anleitung findet ihr auf meiner Anleitungsseite und bei

3 Gedanken zu “15/2009 Trachtensocken

  1. Grüß Gott, 😉
    ach, an am g`scheiden Maaaannsbild, sicht des doch suuuubaaaa aus!

    Du weißt ja, ich bin begeistert von Deinen Trachtensocken!

    Echt, der Sohnemann spielt auf? Habe heute ein Angebot bekommen, mit auf die Wies`s zu gehen, …

    LG,
    Pupe

    Gefällt mir

    1. susi

      … an am g`scheiden Maaaannsbild, sicht des doch suuuubaaaa aus! …
      find ich auch, auch wenn sie schlicht und einfach sind

      … Echt, der Sohnemann spielt auf? …
      ja klar, mittlerweile das dritte Jahr auf der Mittags-Wiesn

      … Habe heute ein Angebot bekommen, mit auf die Wies`s zu gehen, …
      nix wie hin, ist immer wieder schön. Wir gehen auch mindestens 1-2 mal

      lg
      Susi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

