Sorry …

… ihr lieben Kinderlein, die ihr heute abend kostümiert mit euren Freunden oder auch Mamis vor unserer Tür steht – die bleibt verschlossen.

Es ist keiner zu Hause !!!

Diesem „Brauch“, der immer mehr überhand nimmt, verweigere ich mich.
Es geht mir hier nicht um die Süßigkeiten, die ihr wollt.
Ich habe es nur dicke, dass ihr zum Teil im Minutentakt klingelt, bis ihr alle durch seid.
Schön, dass es euch gibt, aber versteht uns auch. Ich habe keine Lust für drei Stunden hinter der Tür zu stehen um euch zu bedienen.

Vor ein paar Jahren fing es mit ein paar Wenigen an, die kamen. Mittlerweile stehen im Laufe des Abends mehr als 100 (ja, einhundert) vor der Tür und das geht mir absolut zu weit.

Also denn, nichts für ungut. Es macht keiner auf, es gibt nichts Süßes. Wir lassen’s uns auswärts schmecken.

Kommentar verfassen

