Dirndlschürze

„Du hast doch bestimmt noch Zeit“ meinte mein Sohn (sehr aktives Mitglied beim örtlichen Burschenverein) am letzten Donnerstag.
„Du weißt ja, wenn wir dann am 1. Mai unseren Maibaum aufgestellt haben, gibt’s von uns Burschen einen Tanz um den Maibaum. Meine Tanzpartnerin hat noch keine passende Schürze. Ich bring dir den Stoff und du nähst ihr doch bestimmt eine solche.“

Und was macht Mutter, setzt sich gestern hin und näht:
Das ist das Ergebnis:



Jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter. Drückt bitte die Daumen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Dirndlschürze

  1. Hallo Susi,
    schön, dass du dich in der SKL gemeldet hast – so habe ich deinen Blog ent-
    deckt, der mir sehr gut gefällt. Solche Stories wie die mit dem Dirndl kenne ich auch, bloß gut, dass wir Mütter so viel hinkriegen.
    Und deine Collagen gefallen mir auch gut.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s